314) Programm der oralen Gesundheit während des gesamten Lebenszyklus

Programm der oralen Gesundheit
während des gesamten Lebenszyklus
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In der Schwangerschaft
  • Eine schwangere, kümmert sich um Ihre Mundgesundheit ist für die Gesundheit Ihres Kindes zu fördern
  • Einer geplanten Schwangerschaft sollte auch auf die zahnärztliche Versorgung der Mutter

Kinder bis 3 Jahre

  • Mundhygiene beginnt mit dem Ausbruch des ersten Zahn
  • Mundhygiene ist mit einer Gaze, Fingerling oder weicher Bürste durchgeführt
  • Eltern sollten eine kleine Menge von fluoridhaltigen Zahnpasta in 1000 verwenden 1500PPM

Von 3 bis 6 Jahre

  • Das Kind muss die Bürsten der Zähne zu tun, unter Aufsicht, mindestens zweimal am Tag ein, von denen muss vor dem Schlafengehen
  • Bürste sollte weich und haben eine Größe für den Mund des Kindes
  • Die fluoridhaltigen Zahnpasta sollte zwischen 1000-1500 ppm, und der Betrag ist identisch mit der Größe des Nagels der 5. Finger (kleiner Finger) des Kindes

Mehr als 6 Jahre

  • Zähneputzen sollte mindestens zweimal täglich erfolgen, von denen muss vor dem Schlafengehen
  • Die Bürste sollte weich sein oder mittlere angebracht, den Mund des Kindes
  • Die fluoridhaltigen Zahnpasta sollte zwischen 1000-1500 ppm, und der Betrag wird über einen Zentimeter

In der Adoleszenz

  • Mundhygiene ist Teil des Aufbaus und der Stärkung positives Selbstbild. Die Erwartungen der jungen Menschen über die Lippen, Mund und Zähnen, aus einer relationalen Ästhetik und sind von Wert

Förderung der Mundgesundheit in das schulische Umfeld

Im Garten-Pflege

  • Einbeziehung von Gesundheits-Bildungs-und Mundhygiene in der Bildungs-Projekt des Bildungs -
  • Machen Sie eine Bürsten der Zähne in der Garten-Schulen

In den Schulen der ersten, zweiten und dritten Zyklus

  • Um entsprechen die Botschaften der Gesundheitsförderung Praktiken der Schule
  • Führen Sie alle zwei Wochen eine Spülung mit einer Lösung von Natriumfluorid 0,2%
  • Make Zähneputzen in der Schule und Überwachung ihrer Umsetzung und Wirksamkeit

Prävention oraler Erkrankungen

Bei Kindern und jungen Menschen mit hohem Kariesrisiko

  • Fissurenversiegelung
  • Supplement Natriumfluorid (nach 3 Jahren)
  • Fluorid-Lack oder Chlorhexidin
  • Die individuelle Risikobewertung muss von einer Dentalhygienikerin, Zahnarzt, Arzt oder Zahnarzt gemacht werden

Eine frühzeitige Diagnose und eine zahnärztliche Behandlung

Für Kinder und Jugendliche im Programm

  • Das Health Center
  • In der zahnärztlichen Dienstleistungen Krankenhäuser
  • Private Kliniken, die aufgrund vertraglicher

Quelle: SPP - Sociedade Portuguesa de Pediatria

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